Claas Ziesemer ist neuer Vizekönig

Der frischgebackene Vizekönig Claas Ziesemer ernannte Joachim Bleich zu seinem Adjutanten.Foto: C. Thormälen

Nur auf ein Bier vorbeischauen
Claas Ziesemer ist neuer Vizekönig

(mk) Elstorf. Elstorf feierte sein Schlussschießen am 23. September. Der scheidende Vizekönig Al­fred Thormählen lud die Schützenschwestern und -brüder „auf ein Bier“ ein. Das Schützenhaus war am 23. September sehr gut besucht. Der Elstorfer Spielmannszug sorgte wieder für tolle Stimmung. Die Schützen kauften eifrig Scheiben.
Auf dem Schießstand wurde hart um Orden und Preise gerungen. Auf Stand 1 fanden sich wieder genügend Anwärter zum Schießen auf die Würde des Vizekönigs ein. Der Schützenbruder Claas Ziesemer, aus der Brotkorb-Bäcker-Familie, wollte eigentlich nur auf ein Bier vorbeischauen. Ehe er sich versah, fand er sich auf dem Schießstand wieder. Die Überraschung war riesengroß, als ihn Sportleiter Manfred Kanebley mitteilte, dass er neuer Vizekönig der Elstorfer Schützen sei. Schützenbruder Joachim Bleich musste nicht lange überlegen – er wird als Adjutant des Vizekönigs Claas Ziesemer begleiten.
Auch um die Würde des Vizevogelkönigs wurde geschossen. Stefan Hauschild dankte ab und übergab die Würde an den Schützenbruder Michal Stahmann. Eine gelungene Veranstaltung, die bis in die späten Abendstunden dauerte.
Bereits am 6. Oktober folgt die nächste Veranstaltung im Elstorfer Schützenhaus. Dann geht es um die Würde des Gemeindekönigs von Neu Wulmstorf. Die Schützen der Vereine Rade, Neu Wulmstorf und Elstorf treffen sich, um einen Nachfolger für den noch amtierenden Gemeindekönig Ralf Johansson zu finden.