Grundinstandsetzung der A7 beendet

Auf insgesamt 2,6 Kilometern zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld und der Brücke Ehestorfer Weg wurden die Fahrbahnen Richtung Hannover erneuert, neue Entwässerungsanlagen eingerichtet und Brückenarbeiten durchgeführt. Foto: Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation

Frühzeitig fertig
Grundinstandsetzung der A7 beendet

(mk) Harburg. Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) schließt die Grundinstandsetzung der A7 in Fahrtrichtung Süden zwischen der Anschlussstelle HH-Heimfeld und dem Ehestorfer Weg frühzeitig ab. Die Arbeiten wurden statt am 2. Oktober bereits am 21. September beendet. Die baustellenbedingte Verkehrsführung wurde am Abend zurück gebaut, freie Fahrt auf der A7 gibt es seit dem 21. September ab 5 Uhr. Gleichzeitig erfolgte die Freigabe aller Verkehrswege der Anschlussstelle HH-Heimfeld und somit die Aufhebung der Umleitung zur Anschlussstelle Moorburg.
Durch eine gute Bauvorbereitung, sorgfältige Planung und ein perfektes Zusammenspiel der einzelnen Gewerke gelang es, die Bauarbeiten elf Tage früher als ursprünglich vorgesehen abzuschließen.
Auf insgesamt 2,6 Kilometern zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld und der Brücke Ehestorfer Weg wurden die Fahrbahnen Richtung Hannover erneuert, neue Entwässerungsanlagen eingerichtet und Brückenarbeiten durchgeführt. In Summe wurden knapp 50.000 Quadratmeter neuer Asphalt eingebaut, rund 2,5 Kilometer Leitplanken montiert und 11,6 Kilometer Markierung aufgetragen. Die Gegebenheiten vor Ort erforderten eine veränderte Verkehrsführung auf einer Länge von 4,3 Kilometern.