MusikInsel Finkenwerder wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der MusikInsel Finkenwerder (v.l.): Horst Meyer-Voyé, Katja Poljakova und Verena Meyer

Ein kompetentes Gespann

MusikInsel Finkenwerder wählt neuen Vorstand

Die MusikInsel Finkenwerder e.V. hat ab sofort einen neuen Vorstand. Katja Poljakova (1. Vorsitzende), Horst Meyer-Voyé (2. Vorsitzender) und Verena Meyer (Kassenwartin) wurden auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16. Juni einstimmig gewählt. Die Versammlung und Vorstandswahl sollten bereits im April stattfinden, wurden jedoch wegen der Corona-Pandemie verschoben. Nun fand die Mitgliederversammlung unter Einhaltung aller Hygienevorschriften unter freiem Himmel auf dem Gelände der InselPerle in Finkenwerder statt. Die bisherigen Mitglieder des Vorstands, Raphaela Merz, Cornelia Martin-Simpson und Melanie Sandrock, hatten im Herbst vergangenen Jahres ihren Rücktritt bekannt gegeben.
Raphaela Merz dankte allen Aktiven, die den Vorstand in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt hatten.
Der neue MusikInsel-Vorstand bildet ein kompetentes Gespann. Die in Altona lebende Pianistin Katja Poljakova ist seit Herbst 2018 als Klavierlehrerin beim Verein tätig. Rechtsanwalt Horst Meyer-Voyé kennt die MusikInsel seit langem von Elternseite: Seine drei Kinder lernten im Verein, ein Instrument zu spielen. Verena Meyer, wie der 2. Vorsitzende auf Finkenwerder lebend, war bislang Kassenprüferin und ist seit langer Zeit Mitglied im Verein.
Der Wahl vorausgegangen war die Bilanz der vorherigen 1. Vorsitzenden, Raphaela Merz, die die letzten Monate Revue passieren ließ. Am Anfang des Jahres stand die Suche nach einem neuen Vorstand stark im Fokus. Ab März drehte sich dann viel um die Frage, wie Musikunterricht in Zeiten der Corona-Pandemie durchgeführt und fortgesetzt werden kann. Das gelang in vielen Familien, die die technischen Voraussetzungen dafür hatten, per Smartphone und Co. Nach jetzigem Stand soll der Instrumentalunterricht der MusikInsel nach den Sommerferien wie gewohnt persönlich stattfinden. Aktuelle Informationen dazu finden Interessierte auf der Website des Vereins www.musikinsel-finkenwerder.de.