50 Jahre Markt Apotheke Neugraben

Wahlers- PR -Apothekerin Johanna Borutta-Sobakpo hat allen Grund zur Freude: Ihre Markt Apotheke Neugraben die sie bereits in zweiter Familien-Generation führt feiert in diesen Tagen ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.

50 Jahre Markt Apotheke Neugraben.

Jubiläumswoche mit vielen Aktionen und Angeboten.

Apothekerin Johanna Borutta-Sobakpo hat allen Grund zur Freude: Ihre Markt Apotheke Neugraben, die sie bereits in zweiter Familien-Generation führt, feiert in diesen Tagen ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. „Am 24. Februar 1969 wurde die Apotheke im Ärztehaus von meinem Vater, Apotheker Burkhard Schütze, gegründet und wird seit dem 1. August 1997 von mir geführt. In dieser Zeit wurde die Apotheke unter dem neuen Namen ‚Markt Apotheke Neugraben’ im Jahr 2005 an den jetzigen Standort in der Marktpassage 7 verlegt“, sagt die Apotheken-Inhaberin.
Seitdem prägt die große Schaufensterfront der Apotheke das Bild der Neugrabener Fußgängerzone. „Hinter den Kulissen sind wir heute ein hochmoderner Apothekenbetrieb, aber gleichzeitig bleiben die persönliche Kundenansprache und unser eigener Anspruch an die hohe Qualität der Beratung auch nach 50 Jahren unser Credo“, so Johanna Borutta-Sobakpo. Die Kunden schätzen diese Firmen-Philosophie, wie der Hochbetrieb im Verkaufsraum der Markt Apotheke Neugraben immer wieder zeigt.
Das Jubiläum möchte Johanna Borutta-Sobakpo gebührend mit den Neugrabenern feiern. Vom 25. Februar bis zum 1. März 2019 lädt sie zu einer bunten Festwoche mit vielen Aktionen und Angeboten in die Markt Apotheke Neugraben ein. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto: Los geht es mit zwei Wellness-Tagen, in denen sich alles um Haut, Haare und Kosmetik dreht. Am Präventions-Tag geht es um Blutzucker, Blutdruck, Cholesterin und Gicht, und am Kindertag kommen natürlich Neugrabens Kids auf ihre Kosten – mit Kinderschminken und vielem mehr. Am letzten Tag der Jubiläumswoche wird es sportlich: Dann sind zwei Volleyballerinnen des Volleyball-Teams Hamburg, das FitHus und die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) mit besten Tipps und Ratschlägen für die Fitness vor Ort.
„Mein Team und ich freuen uns auf ganz viele Besucher und haben während der gesamten Festwoche noch viele Überraschungen, Probieraktionen und Ausschänke parat. Und natürlich unsere Jubiläumszeitung mit vielen Geschichten aus der Firmenhistorie und dem Apotheken-Gewinnrätsel“, sagt Johanna Borutta-Sobakpo, die in ihrer Apotheke 16 Mitarbeiter, darunter je drei Apothekerinnen, pharmazeutisch-technische Assistentinnen und pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte beschäftigt und ein großes Angebot rund um die Gesundheit vorhält. 20.000 Arzneimittel, die tägliche Herstellung von individuell verordneten Salben, Kapseln oder Zäpfchen, Diabetes-Produkte, Messgeräte und Hilfsmittel sowie ausgewählte Kosmetika gehören dazu. Aber auch Dienstleistungen wie Blutdruckmessung und Blutwertbestimmung sowie ein Medikamenten-Bringdienst zeichnen die Apotheke aus.