Kulturhaus-Kino:

Kulturhaus-Kino:

„Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki“

Das Kulturhaus-Kino zeigt am 17. Mai ab 19 Uhr den preisgekrönten finnischen Spielfilm „Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki“ von 2016.
Finnland 1962: Olli Mäki hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der hat was ganz anderes im Kopf: Er hat gerade die Liebe seines Lebens getroffen. Regisseur Juho Kuosmanen erzählt die wahre Geschichte des Boxprofis Olli Mäki, doch ist sein Film kein typisches Sportler-Biopic, denn er hat vor einem Kampf um die Weltmeisterschaft nur Raija, eine junge Frau, in die er verliebt ist, im Kopf. Das Kulturhaus-Kino wird gefördert durch den Hamburger Integrationsfonds. Der Eintritt ist frei!