Ehrungen für HFV-Meister und Pokalsieger

Ehrungen für HFV-Meister und Pokalsieger.

Titel gingen auch nach Harburg.

Meister-Ehrung, LOTTO-Pokal-Ehrung und Ehrung Ehrenamtler des Monats beim HFV.
Es war mal wieder voll in der Halle der Sportschule des Hamburger Fußball-Verbandes. Zahlreiche Ehrungen, die wetterbedingt in der Halle der HFV-Sportschule durchgeführt wurden, standen bei der Meister- und Pokalsieger-Ehrungsfeier des HFV und LOTTO Hamburg am 9. Juni 2022 an. Gemeinsam mit seinem Partner LOTTO Hamburg ehrte der Hamburger Fußball-Verband die 32 Teams, die in den vier LOTTO-Pokal-Wettbewerben des HFV (Herren, Frauen, A-Junioren und B-Mädchen) das Viertelfinale erreicht haben. Zudem wurden die Meister der Herren- und Frauenstaffeln sowie der FutsalLiga der Serie 2021/2022 geehrt.
HFV-Präsident Christian Okun begrüßte alle Gäste und schlug nochmal einen Bogen zurück in die Zeit seit März 2020, als Corona viele sportliche Aktivitäten zum Erliegen brachte. Insofern war sein Fazit: „Es war teilweise immer noch schwer für viele Mannschaften, die eine anstrengende Saison hinter sich gebracht haben. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Erstmals seit 2019 können wir in allen Staffeln wieder Meister, Meisterinnen, Pokalsieger und Pokalsiegerinnen auszeichnen. Dazu gratuliere ich allen Gewinnern und Gewinnerinnen herzlich und freue mich auf eine hoffentlich normale Saison 2022/2023!“
Eine Überraschung gab es für Türkiye-Betreuer Thomy-Jose Klock Son, der als Ehrenamtler des Monats im HFV ausgezeichnet wurde.
Vertreten waren aus Harburg:
– LOTTO-Pokal B-Mädchen als Zweitplatzierte: Harburger Turnerbund von 1865 e.V.;
– LOTTO-Pokal A-Junioren: Zweitplatzierter FC Süderelbe von 1949 e.V.
Zudem wurden die Meister der Frauen- und der Herren-Ligen geehrt: aus der Bezirksliga Staffel 5 die Hausbruch Neugrabener Turnerschaft e.V. 1. Herren, aus der Kreisklasse Staffel 2 die Freie Sportvereinigung Harburg-Rönneburg von 1893 e.V. 1. und aus der Landesliga Staffel 2: FC Türkiye e.V. 1. Herren.