Zweiter Platz für Nadine Riepen

AGA -Hans-Heinrich Hauschild freute sich über die Auszeichnung von Nadine Riepen.

Zweiter Platz für Nadine Riepen.

Auszubildende von Hauschild Der Zweirad Experte ausgezeichnet.

Die Auszubildende Nadine Riepen des Neu Wulmnstorfer Fahrradgeschäftes Hauschild Der Zweirad Experte gehört zu den Azubis des Nordens 2018. In der Kategorie Einzelhandel belegte Nadine Riepen den zweiten Platz. Am 25. Oktober wurde die Neu Wulmstorfer Auszubildende in Hannover im Rahmen eines Festaktes des AGA Norddeutschen Unternehmensverbandes mit dem Ausbildungspreis ausgezeichnet. Zugrunde lag dem Erfolg die laut AGA Norddeutscher Unternehmensverband vorbildliche Bewerbung von Nadine Riepen in der Kategorie Einzelhandel. Auch ihre Chefin, Christa Hauschild, ist nur voll des Lobes über Nadine Riepen. Eine Begebenheit zu Beginn der Ausbildung von Nadine Riepen ließ bereits aufhorchen – und zwar im positiven Sinn. Christa Hauschild erinnert sich: „Ein besonderer Moment war sicherlich der 1. Arbeitstag. Der Ausbildungsvertrag von Frau Riepen begann zum 1. August. Dieser lag auf einem Sonnabend. Da ich auf ein altes Sprichwort vertraue, sagte ich zu Frau Riepen: Wer an einem Montag anfängt, bleibt nicht lang. Somit begann der 1. Arbeitstag für sie am Sonnabend. Und wie gewohnt gab es viel zu tun. Niemand hatte Zeit für unsere „Neue“. Aber Frau Riepen erkannte diese Situation und ging auf die Kunden selbstbewusst zu. Sie verkaufte geschickt und fröhlich ein Kinderrad.“ Christa Hauschild charakterisiert Nadine Riepen als selbstbewusst, kollegial und freundlich. Ihre Ausbildung hat sie mit Auszeichnung bestanden. Der Ausbildungspreis 2018 sei verdient. Überdies wäre Nadine Riepen an einer Weiterbildung sehr interessiert. Sie freue sich auf fachliche Schulungen, betont Christa Hauschild. Diese führt mit ihrem Mann Hans-Heinrich seit rund 30 Jahren das Fahrradgeschäft Hauschild Der Zweirad Experte am Standort Hauptstraße 44, 21629 Neu Wulmstorf. Es werden Fahrräder und E-Bikes als Gesamtsortiment für die Familie angeboten. Zubehör, Kleinteile und Fahrradbekleidung ergänzen das Angebot. Die Werkstatt hat eine Zertifizierung vom TÜV erhalten, somit kann Hauschild Der Zweirad Experte mit dem wichtigen Zusatz „Qualitätswerkstatt“ werben. Wenn dann noch so engagierte und kompetente Auszubildende wie Nadine Riepen dazukommen, kann der Kunde sich fröhlich schätzen.