Zwei Siege für die deutschen Wasserballer

pm -Im letzten Viertel traf Deutschland (weiße Kappen) fünfmal gegen Rumänien

Zwei Siege für die
deutschen Wasserballer.

Vier-Nationen-Turnier in der Inselparkhalle.

Die deutschen Wasserballer haben am Montag in der Wilhelmsburger Inselparkhalle Rumänien im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers zur Vorbereitung für die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Japan 10:9 besiegt. Das Siegtor fiel 2 Sekunden vor Spielende. Mit einem Gewaltwurf hätte Rumänien beinahe den Ausgleich noch in letzter Sekunde geschafft.
Das Team des Nationaltrainers Hagen Stamm hatte das erste von vier Vierteln verschlafen und war schnell in Rückstand geraten, während die Rumänien. die mit den Schiedsrichterentscheidungen haderten, von ihrem sehr guten Tormann vor dem schnellen Ausgleich bewahrt wurden. Mit einem eindeutigen 5:2 im letzten Viertel ebnete sich das deutsche Team den Weg zum ersten sieg in diesem Turnier, an dem noch Georgien und Montenegro teilnahmen.
Das Spiel gegen Favoriten und Olympiavierten Montenegro verlor die deutsche Auswahl am Mittwoch mit 10:12, nachdem die Schützlinge von Hagen Stamm bereits am Dienstag die Partie gegen Georgien mit 14:10 fü sich entscheiden konnten. Turniersieger wurde Montenegro.