Zum Auftakt gegen den Meister

pm -Jan Fischer

Zum Auftakt gegen den Meister.

Towers starten gegen München in die Saison.

Spektakulärer könnte der Einstand für die Hamburg Towers in der easyCredit Basketball-Bundesliga nicht verlaufen. Mit einer Auswärtspartie beim Deutschen Meister FC Bayern München am Montag, 30. September, startet der Aufsteiger in die Saison. Das lang ersehnte erste Heimspiel in der edel-optics.de-Arena wird am Freitag, 4. Oktober, gegen den Mitteldeutschen BC ausgetragen.
„Jedes Spiel wird etwas Besonderes. Aber direkt auswärts in München zu starten, ist ein absolutes Highlight“, sagt Co-Trainer Benka Barloschky. Weitere Höhepunkte der regulären Saison sind unter anderem das vorweihnachtliche Duell gegen ALBA Berlin am 22. Dezember im Inselpark sowie die beiden Nord-Derbys gegen RASTA Vechta (29. Dezember) und die EWE Baskets Oldenburg (4. April 2020). Zum Rückspiel gegen die Bayern kommt es am 26. April 2020. Ein klassisches Weihnachtsmatch steht ebenfalls auf dem Programm, wenn die Hamburger am 26. Dezember bei den Telekom Baskets Bonn gastieren.
„Wir freuen uns natürlich sehr auf unsere erste BBL-Saison, in der wir tolle Duelle gegen Topteams und Traditionsvereine der ersten Liga sehen werden. Besonders die Partien rund um Weihnachten versprechen eine grandiose Atmosphäre. Eventuell behalten wir uns vor, das eine oder andere Spiel aufgrund der hohen Nachfrage in einer größeren Arena auszutragen. Unsere Heimat bleibt aber ganz klar Wilhelmsburg“, betont Towers-Geschäftsführer Jan Fischer.
Für ihr Premieren-Jahr im Oberhaus haben die Towers binnen weniger Minuten 1200 Dauerkarten abgesetzt. Der Einzelkarten-Verkauf für die Begegnungen in eigener Halle beginnt voraussichtlich Anfang September.