Zehn Jahre Elbinselschule

Gegen den Laufzettel mit fünf Stempeln erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Jubiläumsjahr-T-Shirt Foto: Dominik Götz

Zehn Jahre Elbinselschule.

Abschlussfest zum Jubiläumsjahr.

Glückliche Gesichter, wo man nur hinschaute: Am Freitag, dem 13. (!) September feierte die Elbinselschule ein großes Fest beider Standorte (Tor zur Welt und Rahmwerder Straße) als Abschluss des Jubiläumsjahres „Zehn Jahre Elbinselschule“. Bereits im Frühsommer dieses Jahres hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Jubiläums spannende Projektwochen erlebt.
Neben einem bunten Programm aus Musik, Tanz, Kunst, Spielen, Catering und diversen Infoständen, wie zum Beispiel vom Verein Bunte Kuh oder die Inselmütter, gab es für die Kinder einiges zu tun: Im Vorwege hatten sie Laufzettel erhalten, auf denen sie maximal fünf Stempel an verschiedenen Stationen wie Dosenwerfen, Kartoffellauf, Dreibeinlauf oder Sackweitwurf sammeln konnten. Für seinen abgegeben Laufzettel erhielt jedes Kind ein „10 Jahre Elbinselschule“ T-Shirt.
Zusätzlich waren die Wilhelmsburger Verkehrspolizisten Thorsten Pagel und Magdalena Militzer mit einem Einsatzwagen vor Ort: Einmal reinsetzen, Mütze auf und sich wie ein Polizist fühlen kam bei allen Kindern gut an! Hüpfburg, Glücksrad, Ballwurfspiele und Torwandschießen rundeten das Angebot für Groß und Klein ab. Ein Highlight bildete das „Elbinsellied“, das am Ende der Veranstaltung von Kindern, Lehrern und Eltern gemeinsam gesungen wurde.