Wolf Wondratschek liest im Speicher

priv. -Wolf Wondratschek: Ein Roman voll schweifender Sehnsucht Romantik und echtem Leben aus der Feder eines der großen deutschsprachigen Gegenwartsautoren.

Wolf Wondratschek liest im Speicher.

Kultautor stellt Roman „Selbstbild mit russischem Klavier“ vor.

„Früher begann der Tag mit einer Schusswunde“ – mit dieser Sammlung kurzer Prosatexte schrieb Wolf Wondratschek sich in den Status eines Kultautors. Als radikaler, liebender, experimentierfreudiger Dichter verfasste er Verse von bleibendem Rang. Aus der Beat-Kultur der 68er ist er nicht wegzudenken.
Doch Wondratschek war nie ein politischer Autor. Seine Kunst war immer pure Poesie. So erklärt es sich auch, dass der berühmteste deutsche Literaturkritiker Marcel Reich Ranicki zu seinen größten Bewunderern gehört.
Wondratschek selbst liebt die Klassik, Speicher-Chef Henry C. Brinker holte ihn deshalb als bekannte Stimme auch zu Klassik Radio, wo Wondratschek im Nachtprogramm berühmte Beispiele erotischer Literatur vorlas. Selbstverständlich wird Wondratschek im Anschluss seine Bücher mit persönlicher Widmung signieren. Der Autor lebt in Wien. Für den einmaligen Speicher-Auftritt reist Wondratschek aus der österreichischen Hauptstadt an die Elbmetropole, eine seiner erklärten Lieblingsstädte. Die Lesung am 15. Mai beginnt um 20 Uhr im Speicher am Kaufhauskanal.