„Wir freuen uns, als Gemeinde erfolgreich mitgewirkt zu haben“

mk -„Wir freuen uns als Gemeinde erfolgreich mitgewirkt zu haben und danken allen BeteiligtenÒ erklärt Bürgermeister Tobias Handtke

„Wir freuen uns, als Gemeinde erfolgreich mitgewirkt zu haben“.

Impfstützpunkt in Neu Wulmstorf soll Mitte Januar kommen.

Die Planungen sind in vollem Gange: Der Landkreis Harburg richtet mit Unterstützung der Gemeinde Neu Wulmstorf und der Johanniter einen Impfstützpunkt in Neu Wulmstorf ein. Der Betrieb startet voraussichtlich Mitte Januar. Bisher gibt es im Landkreis Impfangebote an verschiedenen, teilweise wechselnden Orten sowie in den beiden bestehenden Impfstützpunkten Buchholzer Höfen in Buchholz und in Winsen (Löhnfeld).
„Wir freuen uns, dass wir einen dritten Impfstützpunkt für den Landkreis einrichten und damit ein weiteres festes Angebot für die Bürgerinnen und Bürger schaffen“, sagt Landrat Rainer Rempe. „Damit können wir die Impfkampagne noch weiter verstärken. Die Beherrschung der pandemischen Lage ist nur mit einer ausreichenden Impfquote und einer Impfauffrischung möglich“, erklärt Rempe. „Wir freuen uns, als Gemeinde erfolgreich mitgewirkt zu haben und danken allen Beteiligten“, ergänzt Bürgermeister Tobias Handtke.
Der Impfstützpunkt Neu Wulmstorf entsteht am Marktplatz in den Räumen des ehemaligen Senioren- und Pflegeheimes. Dort sollen ab Mitte Januar bis voraussichtlich Mitte des Jahres an fünf Tagen in der Woche Impfungen gegen das Coronavirus angeboten werden. Die genauen Modalitäten werden aktuell abgestimmt. Mit der Einrichtung und Ausstattung der Räume soll noch in diesem Jahr begonnen werden, aktuell werden Bewerbungsgespräche geführt.
Gleichzeitig setzt der Landkreis Harburg mit den Mobilen Teams der Johanniter und des DRK unvermindert die Impfkampagne gegen die Pandemie fort und bietet ohne Terminvereinbarung und ohne Anmeldung die Impfung gegen das Coronavirus. Der beste Weg aus der Corona-Pandemie ist es, sich selbst und seine Mitmenschen mit einer Impfung gegen das Coronavirus zu schützen. Der kleine Piks mit großer Wirkung schützt vor einer Infektion und insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen. Informationen über alle Impfaktionen finden sich in der regelmäßig aktualisierten Übersicht auf der Internetseite des Landkreises, https://www.landkreis-harburg.de/impfzentren.