Wer will uns haben?

Über einen Kratzbaum und uneingeschränkten Freigang im neuen Zuhause würde Kater Georgie sich riesig freuen Foto: HTV

Wer will uns haben?.

Lustige Truppe sucht neues Zuhause.

Der Hamburger Tierschutzverein (HTV) sucht für einige seiner Schützlinge ein neues Zuhause. So wie für das Fuchskaninchen Tornado, dem Rexkaninchen Heidi und dem Löwenkopfkaninchen Fritzchen. Diese lustige Truppe fand auf ganz unterschiedliche Wege ins Tierheim – nun suchen sie alle ihr Für-Immer-Zuhause. Am liebsten bleiben Tornado, Heidi und Fritzchen dabei zusammen, denn das Trio versteht sich sehr gut miteinander. Tornado ist auch Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen – nur gebürstet zu werden mag die Kaninchendame nicht. Genügend Platz zum Rumhoppeln und Hakenschlagen sowie täglicher Freilauf sollte gewährleistet sein. Während der wärmeren Monate ist es sicher möglich, die Clique an die Außenhaltung zu gewöhnen.
Auch Georgie sucht neue Besitzer. Der im Januar 2012 geborene kastrierte Kater (Europäisch Kurzhaar) ist freundlich und selbstbewusst, er braucht Freigang und ist stubenrein. Georgie wurde im April im Tierheim abgegeben, da er die Halter angriff. Im Tierheim hat der Kater sich schon gebessert. Den Mitarbeitern vor Ort begegnet er nun mit fröhlicher Neugier und freut sich über Aufmerksamkeit. Doch er genießt auch seine wohlverdienten Ruhepausen – ein ruhiges, kinderloses Zuhause ist genau das Richtige für ihn. Andere Katzen stehen einer Vermittlung nicht im Wege. Georgie bekommt Spezialfutter.
Außerdem in der Vermittlung sind die dreijährige Katze Leonie, der 12-jährige Mischlingshund Lucky und die französische Bulldogge Lennox (8 Jahre). Außerdem warten neben Hunden und Katzen zurzeit zahlreiche Wasserschildkröten im Tierheim auf ein artgemäßes Zuhause – unter anderem auch mehrere Gelbwangen-Schmuckschildkröten. Weitere Informationen unter www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung.