Weinreich kandidiert auf SPD-Landesliste

Michael Weinreich kandidiert auf der SPD-Landesliste für die Bürgerschaftswahl die 2020 stattfindet. Foto: ein

Weinreich kandidiert auf SPD-Landesliste.

Auftakt zu Bürgerschaftswahl 2020.

Ende März versammelten sich 336 SPD-Mitglieder des Wahlkreises II (Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder) im Gewerkschaftshaus am Besenbinderhof, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Bürgerschaftswahl im Februar 2020 aufzustellen. Der Spitzenkandidat für die Wahlkreisliste wurde dabei Ralf Neubauer, der aktuell den Vorsitz des Regionalausschusses Finkenwerder innehat. Der amtierende Wahlkreisabgeordnete und Vorsitzende des Regionalausschusses Wilhelmsburg-Veddel, Michael Weinreich, – seit 2015 auch Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft – wird bei der kommenden Wahl auf der SPD-Landesliste kandidieren. Gemeinsam wollen die beiden SPD-Männer in den Wahlkampf ziehen und zukünftig gemeinsam ihren Wahlkreis im Hamburger Rathaus vertreten.
„Ich freue mich auf einen starken Wahlkampf zusammen mit Ralf und auf ein gutes Ergebnis für die SPD in unserem Wahlkreis. Wilhelmsburg ist einer der größten Stadtteile Hamburgs, der auf jeden Fall in unserem Landesparlament vertreten sein muss. Auch in der kommenden Legislatur möchte ich für die Elbinseln in der Bürgerschaft sein und die Themen und Projekte, die uns in Wilhelmsburg, auf der Veddel und im gesamten Wahlkreis bewegen, vorantreiben“, so Michael Weinreich.
Ralf Neubauer, Vorsitzender des Regionalausschusses Finkenwerder: „Das Ergebnis ist auch ein beeindruckendes und klares Votum für Michael Weinreich als Wilhelmsburger Abgeordneten und Kandidaten, dessen Kandidatur auf der SPD-Landesliste im gesamten Wahlkreis breite Unterstützung findet. Michael ist unser gemeinsamer SPD-Landeslistenkandidat in Wilhelmsburg, auf Finkenwerder, auf der Veddel, in Billstedt und in Rothenburgsort. Nach den Bezirkswahlen im Mai beginnt dafür unser gemeinsamer Wahlkampf.“