Was hat es mit Baumfällungen auf sich?

mk -SPD und Grüne verlangen Informationen über die Umgestaltung des Außengeländes des Fischbeker Heidehauses

Was hat es mit Baumfällungen auf sich?.

Fischbeker Heidehaus: Was wird aus dem Außengelände?.

Das im Naturschutzgebiet Fischbeker Heide gelegene Fischbeker Heidehaus (Fischbeker Heideweg 43a) der Loki Schmidt-Stiftung ist den meisten wohl noch unter dem Namen Schafstall ein Begriff. Jetzt sind Bagger dort angerückt und das Außengelände soll neu gestaltet werden. Es sollen bereits auch erste Baumfällungen vorgenommen worden sein, wird in einem rot-grünen Antrag gemutmaßt. Um auf dem neuesten Stand zu sein, wird der Vorsitzende der Bezirksversammlung von SPD und Grünen gebeten, „Vertreter:innen der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft und der Loki Schmidt-Stiftung in den Regionalausschuss Süderelbe einzuladen, um über die Planungen zu berichten. Dabei ist auch auf Baumfällungen und Ersatzpflanzungen einzugehen.“