Vorne steht weiterhin die „0“.

Holger Denecke -Tim Latendorf kommt frei zum Wurf

Vorne steht weiterhin die „0“..

Fischbeks Handballer warten auf den ersten Sieg.

Vorne steht weiterhin die „0“. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Oberligahandballer des TV Fischbek (TVF) dem TSV Hürup mit 23:30 geschlagen geben.
In den ersten zwölf Minuten der Begegnung zeigte sich der TVF von seiner ebenbürtigen Seite. Doch beim Stand von 5:5 setzte eine unkonzentrierte Phase im Team von Fischbeks Trainer Marius Kabuse ein. Den nutzte der TSV konsequent aus und traf vier Mal hintereinander. Zeit für Kabuse, eine Auszeit zu nehmen und dem Team neue Anweisungen zu geben. „Wir haben es wieder nicht geschafft, ausreichend Bewegung in den Angriff zu bekommen und haben somit die Hüruper Abwehr nicht genug gefordert“, so der Fischbeker Coach.
Der TVF kam zwar wieder etwas besser ins Spiel, aber die Gäste konnten den Vorsprung ohne große Probleme halten und beim Stand von 11:14 aus Sicht der Gastgeber in die Pause gehen. Mit der zweiten Halbzeit ist Kabuse auch nicht zufrieden: „Durch einfache Fehler und schlechte Würfe haben wir Hürup in der zweiten Halbzeit in die komfortable Situation gebracht, einfach durch grundsolides Spiel Stück für Stück den Abstand zu uns zu erweitern“. So warten die Fischbeker weiter auf die ersten Punkte. Die sollten sie im nächsten Spiel unbedingt mitnehmen, denn am heutigen Samstag geht es zu Mitaufsteiger TSV Weddingstedt. Die haben bisher nur drei Punkte und der TVF könnte durch einen Sieg den Anschluss sichern.