Von Picasso bis Hundertwasser

Nicht nur die Bilder waren groß sondern auch die Freude der Künstlerinnen und Künstler über ihre gelungene Kunst. Foto: ein

Von Picasso bis Hundertwasser.

GroßARTige Kunst an der GS Kirchdorf.

Was für ein schöner Erfolg für die kleinen Kunstschaffenden an der Grundschule Kirchdorf: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher besichtigten die dritte „GroßARTige Kunst“- Ausstellung. Während der Kunstprojekttage wurden aus den Schülerinnen und Schülern kleine Künstler, die stolz ihre „GroßARTigen Kunstwerke“ präsentierten. Als Inspiration dienten große Künstler wie zum Bespiel Leonardo da Vinci, Pablo Picasso, Hundertwasser oder César Manrique. Auf großen Flächen wurde gemalt, gezeichnet, collagiert, es wurden große Skulpturen und Plastiken erstellt und viele weitere künstlerische Techniken erprobt. So konnten ganz verschiedene Werke in der Aula, die für die Ausstellung zu einer kleinen Kunsthalle umfunktioniert wurde, besichtigt, zahlreiche Zeichnungen, Collagen, Figuren und Skulpturen, aber auch Fotos, Mosaike und Mobiles, bestaunt werden. Viele Eltern gaben positive Rückmeldungen zur Ausstellung und fotografierten stolz ihre Kinder vor deren Kunstwerken. Die kleine Rallye mit Fragen zu den einzelnen Kunstwerken war für viele Kinder ein weiteres Highlight.