Von Möhren und dicken, fetten Brummern

2Gibt es eigentlich Brummer die nach Möhren schmecken?Ò ± Diese Frage beantwortet das Kindertheater Bühne Bumm beim SonntagsPlatz im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Foto: Bühne Bumm

Von Möhren und dicken, fetten Brummern.

SonntagsPlatz im Bürgerhaus Wilhelmsburg.

Am Sonntag, 20. September bietet das Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, ein Familienprogramm mit Kindertheater, Mittagstisch und künstlerischer Mitmachaktion an. Es gibt zwei Durchgänge des Programms, die jeweils um 11.00 und um 12.45 Uhr starten. Die monatliche Veranstaltungsreihe „SonntagsPlatz“ bietet Kultur und Begegnung für Jung und Alt zum kleinen Preis.
Zuerst zeigt das Kindertheater Bühne Bumm „Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken?“ – Eine einfühlsame und lustige Freundschafts­geschichte für Menschen ab drei Jahren: Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Sie teilen einfach alles mit­einander – sie spielen, lachen, tanzen und sie essen zusammen. Der Hase Nulli isst am aller­liebsten Möhren, und der Frosch Priesemut ist ganz versessen auf dicke, fette Brummer. Als sie wieder einmal zusammen essen wollen, hat Nulli eine Idee: „Den ganzen Tag hocken wir zusammen.“ sagt er, „spielen, lachen, tanzen – aber wir haben noch nie gemeinsam Möhren gegessen. Willst du nicht auch mal welche essen?“ Priesemut ist begeistert – doch ob ihm die Möhren schmecken? Der Eintritt kostet 2,50 Euro.
Beim anschließenden Familienmittagstisch gibt es Pasta mit zwei Soßen (ohne Möhren, aber auch ohne Brummer!). Die Kosten betragen pro Portion 3 Euro (inklusive Selter). Nach dem Essen können die Kinder mit Kristina eine Klappkarte mit Möhre basteln. Mitmachen kostet nix! Interessierte nutzen bitte den Online-Vorverkauf über www.buewi.de/veranstaltungen. Weitere Informationen unter info@buewi.de oder 040 7520170.