Volleyball: „Die Leute strömen nach Harburg“

Volleyball: „Die Leute strömen nach Harburg“.

Jetzt Gratisangebot auch am Montag.

Probiertraining beim HTB-Volleyball, das klingt gut. Genauer gesagt, nutzt die Volleyballabteilung des HTB die coronabedingte längere Pause bis zum Saisonbeginn, Ende Oktober, dazu, für alle Teams weitere Mitspieler zu finden. Die Suche ist eigentlich ein Angebot: Für immerhin acht verschiedene Übungsgruppen bieten die Trainer und Übungsleiter des HTB, die Möglichkeit für Spaß und Bewegung am Netz. „Wir würden gern auch im Erwachsenenbereich zulegen“, so der Co-Übungsleiter Nazir Nomani, denn „die Landesliga-Frauen würden sich über Zuwachs freuen, ebenso wie die entstehenden Gruppen für ambitionierte Beginner und Wiedereinsteiger.
Großes Thema ist auch der Aufbau und Ausbau der Volleyballjugend. Neben den A- und B-Jugend-Mädchen, bereiten sich, wie der Abteilungsleiter Frank Pawlowski berichtet, zwei A-Jugend und ein B-Jugend-Jungenteam auf die Punktspielsaison im Herbst vor.“ In allen Teams werden noch Verstärkungen gebraucht, ob Fortgeschrittene oder neugierige Beginner.
Pawlowski: „Gern würden wir uns um die ganz jungen Sportler der Zukunft kümmern, denn Mädchen und Jungen ab 8 Jahren sollen bei uns groß heraus kommen“.
Wer möchte, kann auch einfach mal am Probiertag vorbeikommen: am Mittwoch, 12. August zwischen 16 und 20 Uhr, in der Halle Göhlbachtal. Weitere Informationen für Interessierte gibt es unter Telefon: 0176 52052847. Die Coronastandarts werden eingehalten.
Jetzt aber hat der HTB plötzlich ist „Luxus-Problem“ Pawlowski: „Wir, der HTB, bieten in dem Hamburger Projekt Aktiv City Summer Beachvolleyball an. Wir stehen fast allein mit diesem Angebot. Die Leute strömen nach Harburg. Unsere drei Plätze sind am Ehestorfer Weg sehr schnell überlastet. Die Sportler kommen und möchten spielen, oft gern 2 gegen 2. Aber wie machen?“
Der HTB hatte dann eine Idee, um das wachsende Geschehen etwas zu entzerren: ein Zusatztermin! Wem auch der Montag passt, der kann alternativ um 18 Uhr zum Ehestorfer Weg kommen. Das „gratis für jedermann Angebot“ gilt jetzt neben mittwochs nun auch montags jeweils ab 18 Uhr. Diese „Aktiv City Aktion“ läuft bie Ende September.