Vision & Illusion

Vision & Illusion.

Ralf Schwinge in der Bücherhalle.

Hinter Into-Art verbirgt sich der 1990 in Hamburg geborene Künstler Ralf Schwinge. Schon seit frühester Kindheit zieht es Schwinge zur Malerei. Das durchaus vererbte Talent (R. Schwinge ist Nachfahre des bekannten Hamburger Landschafts- und Marinemalers Friedrich Wilhelm Schwinge, 1852-1913) wurde seitdem stets gefördert.
Frühe öffentliche künstlerische Gestaltungen erregen regionale Aufmerksamkeit. Dem folgen weitere größere Aufträge des Bezirks Harburg (wie der Gestaltung öffentlicher Gebäude) oder Restaurants. Öffentlich erwähnt wird Schwinge schon hier unter dem Künstlernamen INTO.
Unterrichtsstunden bei etablierten Künstlern, wie Muriel Zoe oder Claire Lenkova, verfeinern das Gefühl für Farben und bringen einen Stilwechsel, der nun von lockeren, skizzenartigen Pinselstrichen und puren, satten Farben geprägt ist„
Seit dem 4. beginnt September zeigt der Künstler die Ausstellung „Vision&Illusion“ in der Harburger Bücherhalle, Eddelbüttelstraße 47a. Thema dieser Ausstellung sind surrealistische Landschaften und Traumwelten, die in großen Gemälden aber auch in einigen kleinen Aquarellen und Zeichnungen dargestellt werden. Die Ausstellung ist zwei Monate lang bis Ende Oktober während der Öffnungszeiten zu sehen.