Viktoria I. Ehlers als Fraktionsvorsitzende bestätigt

FDP -Viktoria I. Ehlers und Tom Niemeier stehen an der Spitze der Fraktion der Liberalen

Viktoria I. Ehlers als Fraktionsvorsitzende bestätigt.

Jugend-Themen und Verkehr im Blickpunkt.

Die Liberalen im Harburger Rathaus halten an ihrer Fraktionsvorsitzenden Viktoria Isabell Ehlers (29) fest. Die Marmstorferin wurde in der jüngsten Fraktionssitzung einstimmig in ihrem Amt bestätigt. „Ich freue mich sehr über die angenehme Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Fraktion. Wir sind ein gutes Team und ich bin dankbar, weiter Vorsitzende sein zu dürfen“, sagte Ehlers nach erfolgter Wahl. Als Stellvertreter wurde der 22-jährige Tom Niemeier gewählt. Eine junge Fraktionsspitze also, die sich in Zukunft auch vermehrt jungen Themen widmen möchte.
„Die Digitalisierung der Verwaltung und moderne Teilhabeangebote im Bezirk sind uns wichtig“, kündigt Niemeier an. Der Student hat besonders die Bereiche Jugendhilfe und Bildung auf seiner Agenda stehen. Viktoria I. Ehlers hält standhaft an ihrem Herzensthema fest: Der Verkehrspolitik. „Harburg steht deutlich zu oft und zu lange im Stau“, so Ehlers. Sie berichtet: „Der Chef der Autobahn GmbH hat sich kürzlich bei uns für die Baustellendichte entschuldigt. Aber das reicht nicht, ich möchte auch Taten sehen.“ Die Belastung für die Pendler müsse spürbar verbessert werden, egal ob mit dem Bus, Bahn, Auto oder Fahrrad. Das ist eines der Ziele der Fraktion für das kommende Jahr. Die Harburger Liberalen haben sich außerdem deutlich an der Seite des Rieckhofs positioniert und hoffen für 2022 auf eine passende Lösung im Interesse alle Harburger.
Ihre Fraktionssitzungen bietet die FDP als offenes Format an, um damit Interessenten die Möglichkeit zu geben, unverbindlich Bezirkspolitikluft zu schnuppern. „Bei uns kann man einfach mal an Fraktionssitzungen teilnehmen, ohne gleich Parteimitglied werden zu müssen“, so Ehlers und Niemeier. Anmeldung unter: info@fdp-fraktion-harburg.de. Komplettiert wird der Vorstand durch Schatzmeisterin Jacqueline Pannier, zubenannte Bürgerin im Haushaltsausschuss und den Revisor Peter G. Bartels, zubenannter Bürger im Regionalausschuss Süderelbe.