Vierter Sieg im vierten Spiel gegen motivierte Sharks-Reserve

Jens Witte -Nachwuchs-Center Vincent Hartwig (17) erzielte seine ersten beiden Tore für die Poseidons.

Vierter Sieg im vierten Spiel gegen motivierte Sharks-Reserve.

18:9-Erfolg für Poseidon in Hannover.

Die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg sind weiter erfolgreich in der 2. Liga Nord. Auswärts gab am vergangenen Sonntag einen 18:9-Erfolg (5:3, 3:4, 6:2, 4:0) gegen die White Sharks Hannover II. Ein überzeugender Auftritt, der leider nicht ganz ohne Schwächephase auskam.
Poseidon stürmte früh und effizient nach vorne – innerhalb von zwei Minuten lagen die Wilhelmsburger bereits mit 3:0 vorne, und alles sah nach einem ruhigen Nachmittag im Sportleistungszentrum Hannover für Trainer Zafirios Chalas aus. Die junge Bundesliga-Reserve der Sharks um Jugendnationalspieler Niclas Schipper ließ nicht locker und arbeitete sich zur Halbzeit auf 8:7 heran. In der Pause fand der SVP-Coach Chalas offenbar die richtigen Worte.
Poseidon gewann nach dem Seitenwechsel die letzten beiden Spielabschnitte komfortabel und beendete das Match sogar mit sieben Treffern in Folge. Unter anderem erzielte Nachwuchs-Center Vincent Hartwig seine ersten beiden Tore für die 1. Mannschaft. „Es war eine starke Leistung des gesamten Teams. Jeder einzelne hat heute mit seinen individuellen Fähigkeiten zum Sieg beigetragen“, freute sich Neuzugang und Rekord-Torschütze Hannes Glaser nach dem Spiel.
An diesem Wochenende hat das Team spielfrei. Die nächste Aufgabe wartet am 24. Februar auf den SVP. Dann geht es nach Hildesheim ins Wasserparadies.