Versuchter Raub in der Bornemannstraße

Versuchter Raub in der Bornemannstraße.

Die zwei Täter konnten flüchten.

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am 15. Januar gegen 20.40 Uhr eine Frau in der Bornemannstraße überfallen haben und versuchten, ihre Handtasche zu rauben. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Raubdezernat.
Eine 34-Jährige ging die Bornemannstraße entlang, als sie plötzlich von hinten zu Boden gerissen wurde. Die Täter versuchten, der Frau die Handtasche zu entreißen, was sie durch Gegenwehr jedoch verhindern konnte. Durch Hilferufe wurden mehrere Anwohner auf ihre Notlage aufmerksam und kamen der Frau zu Hilfe. Die Täter flüchteten dann ohne Beute in Richtung Brunsstraße, wo sie von einem Zeugen aus den Augen verloren wurden. Die 34-Jährige wurde bei dem Überfall leicht an Armen und Beinen verletzt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
– Täter 1: männlich, 22 – 25 Jahre alt, 160 – 170 cm groß, kurze schwarze Haare, kurzer Bart, „südländische“ Erscheinung, dunkle Jacke;
– Täter 2: männlich, 25 – 30 Jahre alt, 170 – 180 groß, kurze schwarze Haare, Bart, dunkelgrüne Jacke mit weißem Fellkragen.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer: 4286-56789 zu melden.