Verstärkung für Geschäftsführung der Helios Mariahilf Klinik

helios -Thomas Hempel

Verstärkung für Geschäftsführung der Helios Mariahilf Klinik.

Thomas Hempel wird kaufmännischer Standortleiter.

Zum 1. Mai 2021 wird es eine Verstärkung für die Geschäftsführung der Helios Mariahilf Klinik, Stader Straße 203c, geben. Thomas Hempel wird neuer kaufmännischer Standortleiter. Er wird Klinikgeschäftsführer Johannes Rasche unterstützen.
Bevor Thomas Hempel im Juni 2019 zu Helios wechselte, war er für die Bundeswehr als Offizier in der Logistik und der Führungskräfteausbildung tätig. Parallel dazu hat der 38-Jährige auch den akademischen Weg beschritten. Sein BWL-Studium absolvierte der gebürtige Dresdner in Hamburg, dem er von 2017 bis 2019 einen Abschluss als „Master of Business Administration“ in Großbritannien folgen ließ. Der berufliche Werdegang bei Helios begann für Thomas Hempel als Assistent der Geschäftsführung in Uelzen, später dann in gleichen Positionen in Hamburg und Stralsund.
Klinikgeschäftsführer bleibt Johannes Rasche, der – ebenfalls ab Mai – künftig auch die Geschicke des Helios Klinikums in Schleswig verantworten wird.
Rund 20 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 9,8 Milliarden Euro. In Deutschland verfügt Helios über 89 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und sechs Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 6,3 Milliarden Euro.