Versenkbare Poller in der Stichstraße Sand

Am 30. September ist der versenkbare Poller in der Stichstraße Sand in Betrieb gegangen. Die Errichtung der Polleranlage ist Teil der Umgestaltungsmaßnahmen am Sand, die Ende September abgeschlossen worden sind (siehe Bericht Seite 1).
Die Stichstraße wird zukünftig verkehrsberuhigt. Durch Beschilderung und einen versenkbaren Poller beschränkt sich die Zufahrt auf Marktbeschicker, Lieferverkehre, Tiefgaragennutzer und temporär Zufahrtsberechtigte.
„Der bisherige Betrieb der Polleranlage hält die Flächen von unberechtigt hineinfahrenden Fahrzeugen frei und trägt gemeinsam mit den neuen verbreiterten Gehwegen zur besseren Nutzung durch Fußgänger und Gastronomie bei. Hierdurch wird eine deutlichere Platzwirkung des Sands erzielt,“ sagte ein Rathaussprecher..