Verletzter bei AfD-Veranstaltung

Am vergangenen Wochenende haben Demonstranten erneut versucht, eine Veranstaltung der AfD auf dem Privatgelände von Nicole Jordan, AfD Bezirkschefin, zu stören. Medienberichten nach hatten sich rund 15 Gegendemonstranten vor dem Privathaus am Ernst-August-Kanal versammelt und mit Sprechchören versucht, die Veranstaltung zu stören. Als die Gäste der Veranstaltung versuchten, das Gelände zu verlassen, kam es zu Rangeleien, in deren Folge der Ehemann von Nicole Jordan eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung erlitten haben soll. Er wurde im Krankenhaus behandelt. AfD-Landeschef Dirk Nockemann erklärte in einer Pressemitteilung, dass man in Hamburg als AfDler nur noch unter Lebensgefahr von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen könne. Das permanente Schweigen bei Angriffen auf die AfD sei unfassbar und lasse tief blicken, so Nockemann weiter.