Verkehrsunfallflucht

Auf der Bahnhofstraße kam es am Nachmittag des 15. Dezember zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 39-jähriger Mann war mit seinem Mercedes die Straße entlang gefahren. Unmittelbar vor der Bahnunterführung geriet der Mann in die Fahrbahnmitte, überfuhr eine Verkehrsinsel und verursachte dadurch erheblichen Sachschaden. Anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort. Der Polizei fiel es allerdings nicht schwer, den Verursacher zu ermitteln: Eine Spur von Betriebsflüssigkeiten führte von der Unfallstelle bis auf das Grundstück des Fahrers. Nachdem die Beamten ihn mit dem Vorwurf konfrontiert hatten, räumte er ein, gefahren zu sein. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der 39-Jährige einen Wert von rund 1,89 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Zeugen, die den Unfall in der Bahnhofstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 33441990 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.