Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Verkehrsunfall mit acht Verletzten.

Skoda-Fahrerin missachtet Rotlicht.

Nachdem die Fahrerin eines Skoda am 4. September trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich Reiherstieg-Hauptdeich/Neuhöfer Straße eingefahren war, kam es gegen 15.05 Uhr zu einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus. Bisherigen Erkenntnissen zur Folge befuhr eine 56-jährige Deutsche mit ihrem Pkw die Neuhöfer Straße aus Richtung Neuhöfer Damm kommend in Richtung Veringstraße. In Höhe der Kreuzung Reiherstieg-Hauptdeich/Neuhöfer Straße missachtete die 56-Jährige offenbar die Rotlicht zeigende Ampel und fuhr dennoch in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf dem Reiherstieg-Hauptdeich fahrenden und aus Richtung Bei der Wollkämmerei kommenden Kleinbus VW T6.
Der Skoda kippte durch die Kollision auf die Beifahrerseite, rutschte über eine Mittelinsel und kam an einem Ampelmast zum Stehen. Sowohl die 86-jährige Beifahrerin des Skoda, als auch ein 41-jähriger Businsasse wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die fünf weiteren Insassen des VW T6 wurden leicht verletzt, konnten ihren Weg jedoch selbstständig fortsetzen.
Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme war der Reiherstieg-Hauptdeich zeitweise gesperrt.