Verbunden trotz räumlicher Trennung

mk -Heilig Kreuz

Verbunden trotz räumlicher Trennung.

Heilig Kreuz-Gemeinde sendet Andachten zum Anhören.

Mit Andachten zum Anhören möchte Neugrabens katholische Kirchengemeinde Heilig Kreuz besonders die österlichen Feiertage, soweit es geht, gemeinsam mit allen begehen, die aufgrund der behördlichen Einschränkungen die Kirche nicht persönlich besuchen dürfen.
Auf der Internetseite der Kirchengemeinde www.heiligkreuz.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/heiligkreuzneugraben werden die Radioandachten zum Abruf (Podcast) zur Karwoche und Ostern bereitgestellt. „Neben den allgemeinen TV- und Radiogottesdiensten möchten wir mit vertrauten Stimmen und der Beteiligung von Mitgliedern unserer Kirchengemeinde versuchen, den Gläubigen im Stadtteil so nah zu sein, wie aktuell möglich“, so Gemeindepfarrer Pater Nikolaus Meran Koban. An Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag werden eigene Andachten neu veröffentlicht. Anhören kann man sich jetzt schon die bereits gesendeten Andachten vom 5. Fastensonntag (29. März) und vom Palmsonntag (3. April).
„Es ist für uns Menschen wichtig, uns zu treffen, miteinander zu beten und zu singen. Vor allem ist es uns kostbar, gemeinsam die Eucharistie zu feiern. Doch wenn das aus gegebenem Anlass jetzt nicht möglich ist, sollen wir daran denken: Das Wichtigste ist die Verbindung der Herzen. Denn wenn jeder von uns mit Jesus verbunden ist, sind wir auch untereinander verbunden – trotz räumlicher Trennung“, betont Pfarrer Koban und wünscht allen Widrigkeiten zum Trotz „besinnliche und gnadenreiche Kartage und ein frohes und gesegnetes Osterfest“.