Verbraucher stärken im Quartier

Verbraucher stärken im Quartier.

Sprechstunde der Verbraucherzentrale.

Immer wieder bieten Reiseanbieter Gutscheine statt Geld an. Internet- und Telefonanbieter schieben Verbrauchern Verträge unter, die sie nicht wollten. Durch die Corona-Maßnahmen haben viele Menschen Geldsorgen und wissen nicht mehr weiter. Mit diesen und ähnlichen Themen können sich Verbraucher und Verbraucherinnen an die Quartierssprechstunden wenden, um in schwierigen Zeiten einen unabhängigen Rat zu erhalten. Auch bei Fragen zu Stromspartipps für das Home Office oder zur richtigen Reinigung der selbst gemachten Mundschutzmaske wird Verbrauchern in den Sprechstunden geholfen.
Das Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“ der Verbraucherzentrale in Harburg ist jetzt wieder persönlich, unter Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen, für Verbraucher vor Ort. Eine kostenlose Sprechstunde wird seit dem 2. Juni jeden Dienstag von 14 bis 17 Uhr im Stadtteilbüro Gloria-Tunnel und (voraussichtlich) ab dem 18. Juni jeden ersten und dritten Donnerstag von 16 bis 17 Uhr in der Bücherhalle Harburg, Eddelbüttelstraße 46a, angeboten.
Ebenso können sich Verbraucher wieder für die vierzehntägliche Energie-Sprechstunde im Stadtteilbüro telefonisch oder per E-Mail anmelden. Und schließlich kann weiterhin die telefonische Sprechstunde unter 24832 119 Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und die E-Mail Adresse harburg.quartier@vzhh.de für Fragen genutzt werden.