Überfall auf Spielhalle

Überfall auf Spielhalle.

Zeugenaufruf der Polizei.

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am 19. Dezember eine Spielhalle in der Buxtehuder Str. überfallen haben. Die 22-jährige Angestellte und ein 24-jähriger Gast hielten sich gegen 01:46 Uhr vor der Spielhalle zum Rauchen auf. Unvermittelt erschienen dann zwei maskierte Männer und drängten die beiden Raucher in die Spielhalle. Hier befand sich zu diesem Zeitpunkt noch ein 44-jähriger Gast.
Die Überfallenen wurden von den Tätern, von denen einer mit einem Pfefferspray und einer mit einem Schlagstock bewaffnet war, aufgefordert, Bargeld und Handys auszuhändigen. Weil sich der 44-Jährige weigerte, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Nachdem die Täter auch das Geld aus der Kasse der Spielhalle an sich genommen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine anschließende Fahndung mit 12 Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.