U15 und U17 der HTB-Mädels in der Endrunde

HTB -Die erfolgreichen C-Mädels

U15 und U17 der HTB-Mädels in der Endrunde.

Beide Teams fahren zu Norddeutschen Meisterschaften.

Am Wochenende waren zwei Teams – U15 und U17- der HTB-Mädels Teilnehmer der Endrunde zur Norddeutschen Meisterschaft.
Am Vormittags waren zunächst die C-Mädchen dran. Der HTB zeigte von Anfang an eine überragende Leistung. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden, 11 Punkten und 8:0 Toren wurden sie Hamburger Meister im Futsal. Deutlich dahinter wurde Wellingsbüttel mit 6 Punkten Vizemeister, was zur Qualifizierung zur Norddeutschen Meisterschaft berechtigt.
Nachmittags spielten die U17-Mädels. Die besten 6 Hamburger Teams waren qualfiziert und zeigten ein hochklassisches Hallenfußball. Neben den HTB-Mädels waren HSV, Wellingsbüttel, Condor, Komet Blankenese und Victoria Hamburg dabei.
Die Soccerbees, zeigten – trotz Personalmangel – ein technisch hochklassiges sowie schnelles Spiel. Lediglich die Torchancen wurden leichtfertigt vergeben, was am Ende zum Verhängnis werden sollte. Gegen Victoria 4:0, gegen Condor 2:0 und gegen Wellingsbüttel 3:0 lief es soverän. Auch die Bundesliga-Mädels vom HSV gewannen ihre drei Spiele, bevor es zum Aufeninandertreffen der besten Teams kam: Der HSV mit drei Toren mehr im Vorteil.
Dann war es soweit. HTB – HSV, das vorletzte Spiel, jedoch schon ein „Endspiel“. 12 Minuten lang ein Spiel der Superlative, Powerfußball mit Tempo, in dem die Halle regelrecht bebte. Kein Zentimeter wurde verschenkt, und trotzdem war es ein technisch hochkarätiges Futsal, in dem die Torhüter der beiden Teams immer im Vordergrund standen. Die HTB-Mädels hatten die größeren Torchancen. Eine Minute vor dem Ende hatten alle HTBer schon gejubelt und das Ding im Tor gesehen. Leider wurde diese große Chance versiebt und das Spiel endete 0:0. Es war eine Werbung für den Frauen/Mädchenfußball.
Die nächstfolgende Partie der Soccerbees musste hoch gewonnen werden, um die Titel-Chance zu bewahren. Gegen Komet Blankenese kam es über einen 1:0-Sieg nicht hinaus. Der Gegner stand leider mit z.T. vier Spieleinnen hinten drin. Der erhoffte Punktverlust der HSV-Mädels gegen die Vicki-Mädels blieb auch aus. Mit 1:0 konnten sich die Rothosen den Hamburger Meister im Futsal sichern. Neben dem Hamburger Futsalmeister hat sich der HTB zur Norddeutschen Meisterschaft im Futsal qualifiziert. Die U15 und die U17 müssen am 2./3. März jeweils um 12 Uhr in Salzhausen ran.