TVF verliert deutlich beim AMTV

Holger Denecke -Jan Niclas Kessler warf immerhin vier Tore

TVF verliert deutlich beim AMTV.

Dezimiertes Team unterliegt 23:40 in Rahlstedt.

Die Oberligahandballer des TV Fischbek (TVF) unterlagen am vergangenen Samstag
deutlich gegen den Altrahlstedter Männerturnverein (AMTV) aus Rahlstedt deutlich mit 23:40 (12:22). Damit vergaben sie die Chance, wichtigen Boden gut zu machen.
Fischbeks Trainer Marius Kabuse hatte an jenem Tag aus unterschiedlichen Gründen massive
Personalprobleme. Gleich auf sechs Spieler musste er gegen den AMTV verzichten. Der Kader
konnte aber zumindest durch die Unterstützung von Janik Rust und Jannik Ulbricht aus der zweiten
Herrenmannschaft aufgefüllt werden. „Wer geglaubt hat, dass wir mit dem dezimierten Kader noch
was reißen können, hätte schon sehr starken Optimismus gezeigt“, so der Fischbeker Coach.
So musste der TVF nicht nur von Beginn an mit einem Kader auftreten, der so noch nie zusammen
gespielt hatte. Erschwerend kam noch hinzu, dass Vito Clemens bereits nach fünf Minuten verletzt
das Spiel abbrechen musste. Und auch für Cuan Karaca war nur weitere fünf Minuten später das
Spiel aufgrund einer Verletzung beendet.
„Das war dann der Moment, wo ich mich selber auch noch mal als Spieler im Spielbericht
aufnehmen lassen musste“, sagt Kabuse. Seine Mannschaft gab trotz allem das Beste, was in der
Situation noch möglich war. Aber es war beim AMTV so nicht viel zu machen. Zwar vergab der
TVF auch die eine oder andere Torchance, aber schon zur Pause lagen die Fischbeker mit zehn
Toren zurück. In der zweiten Halbzeit konnte der AMTV zwar nicht mehr so viele Tore erzielen wie
in den ersten 30 Minuten, aber zu dem Zeitpunkt war eh schon alles gelaufen.
Heute, Sonnabend, wird zur gewohnten Zeit um 18 Uhr das Spiel gegen DHK Flensborg angepfiffen.