Trockenen Fußes gerockt

pm -.

Trockenen Fußes gerockt.

Rock-Open-Air auf der Jahnhöhe: Zum dritten Mal hatte der HTB eingeladen und Geschäftsführer Torsten Schlage hatte einen ganz besonderen Grund zur Freude: Das Wetter spielte zum ersten Mal bedingungslos mit und die Besucher konnten am 3. August nicht nur unbeschwert sondern auch trockenen Fußes feiern. Mit „Mecki & Friends“, „Querbreit“ und „Mittwochz“ (Foto) hatte der HTB drei Bands verpflichtet, die die Bühne am nördlichen Rand des Kunstrasenplatzes rockten. Etwa 500 Besucher – nicht nur HTB Mitglieder – ließen sich die Chance nicht entgehen, zu Hits aus ihrer Jugendzeit mitzusingen oder vor der Bühne ausgelassen und ausgiebeig zu tanzen. Ab 22 Uhr war dann Nachtruhe angesagt, nicht jedoch bevor am Bierstand ein letzter Schluck und eine letzte Bratwurst die warme Sommernacht einläutete.