Trainingskämpfe in Hannover

priv. -Die drei Harburger Judoka erlebten erstmals den Olympiastützpunkt Hannover

Trainingskämpfe in Hannover.

Junge KSC-Judoka dabei.

Am letzten Wochenende fand das Nordrandori in Hannover statt. Mehr als 130 Judoka aus ganz Norddeutschland waren zum Olympiastützpunkt gekommen, um sich im Trainingskampf zu messen.
Mit am Start waren drei Judoka aus Harburg. Vom KSC waren Katharina Graetzer, Jan Henrik John und Linda Jean Geerdts mit ihrer Trainerin Bianca Geerdts angereist, die an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Biaca Geerdts war mehrere Jahre am Stützpunkt in Hannover, erinnert sich die ehemalige Nationalkämpferin.
Für die noch jungen Harburger war es ein tolles Erlebnis, mit so vielen Trainingspartnern aus ganz Norddeutschland zu trainieren. Es wurden viele Trainingskämpfe absolviert, und es gab auch die eine oder andere Blessur. Es war für die beiden Judoamazonen vom KSC auch eine gute Vorbereitung auf Osnabrück, wo bereits am nächsten Wochenende der Internationale Croco Cup stattfindet, mit über 800 Teilnehmern in der U12 und U15 eines der stärksten deutschen Judoturniere.