Terre des hommes-Botschafter und Kika-Moderator in Harburg

Terre des hommes-Botschafter und Kika-Moderator in Harburg.

Malte Arkona zu Besuch im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium.

Seit Dezember 2018 ist Kika-Moderator Malte Arkona Jugendbotschafter für das internationale Kinderhilfswerk terre des hommes. In dieser Funktion unterstützt er die Mitmach-Aktion „Straßenkind“ für einen Tag und motiviert Schüler und Schülerinnen, an dem bundesweiten Aktionstag teilzunehmen (www.strassenkind.de).
Am Montag, 20. Mai, von 10 bis 11.30 Uhr ist Malte Arkona zu Gast in der Klasse 5b des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, um sich für das tatkräftige Engagement der Schüler zu bedanken. Die Schule nimmt bereits seit vielen Jahren an der Straßenkind-Aktion teil. Unter anderem wird er von seinen Reiseerlebnissen in Simbabwe berichten. Dort besuchte Arkona im vergangenen November das terre des hommes-Projekt Thuthuka, das sich um Straßenkinder in der Stadt Bulawayo kümmert.
Malte Arkona ist als KIKA-Moderator des „Tigerentenclubs“ bekannt geworden. Er führt bis heute durch das größte deutsche Schüler-Quiz „Die beste Klasse Deutschlands“, seine Synchronstimme ist in ausgewählten Kinofilmen zu hören. Als Liebhaber klassischer Musik ist Arkona auf großen Bühnen und in bekannten Häusern als Musikvermittler unterwegs und adressiert dabei vor allem das jüngere Publikum.