„Taktischer Plan nicht aufgegangen „

TSV Elstorf -Ein Foto mit Symbolcharakter: Während ein Elstorfer Spieler resigniert am Boden sitzt stürmt der Harsefelder Angreifer nach vorne

„Taktischer Plan nicht aufgegangen „.

Elstorf ohne Chance beim Spitzenreiter.

Erste klare Niederlage in der Landesliga für den TSV Elstorf. Eine sehr gute Halbzeit genügte dem Favoriten und Tabellenführer TuS Harsefeld, um den Gast aus Elstorf eine deutliche 5:0-Klatsche zu verabreichen.
Der TSV Elstorf zeigte an diesem frühen Samstagnachmittag auf dem neuen Kunstrasen in Harsefeld eine katastrophale Leistung und war dem Gastgeber in allen Belangen klar unterlegen. Gleichzeitig steigerte sich der Spitzenreiter Harsefeld zu seiner laut eigenem Trainer „besten fußballerischen Saisonleistung“.
TSV-Trainer Hartmut Mattfeldt war dagegen völlig sauer über die Darbietung seiner Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit. „Wir haben als komplettes Team versagt und unsere schlechteste Halbzeit seit langer Zeit abgeliefert. Mein taktischer Plan ist überhaupt nicht aufgegangen, und das nehme ich auf meine Kappe. Trotzdem muss sich jeder Spieler fragen, ob er sein Leistungsvermögen nur annähernd abgerufen hat. Außer unserem Torwart hat kein Spieler seine Normalform erreicht und auch alle Einwechslungen passten sich der gesamten schlechten Performance an“, kritisierte Mattfeldt.
Nach dem für sie fürchterlichen 0:5-Halbzeitstand hätten sich seine Spieler zumindest in der zweiten Halbzeit noch einmal zusammengerissen und keine weiteren Treffer mehr zugelassen, so der Elstorfer Trainer.
„Trotz unserer schwachen Leistung muss man das Spiel der Gastgeber an diesem Tag aber auch loben. Mit den vielen guten Kombinationen, viel Bewegung ohne Ball und vielen Positionswechseln im Mittelfeld und Angriff waren wir überfordert. Wir müssen diese derbe Niederlage möglichst schnell verdauen und greifen in der nächsten Woche wieder an. In der Landesliga wird einem nichts geschenkt, man muss sich alles hart erarbeiten, das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung“, verspricht Mattfeldt. Am 31. Oktober (Reformationstag) spielt der TSV Elstorf gegen den SV BW Bornreihe um 14 Uhr in Elstorf an der Schützenstraße.