Stadtteilbeirat Neugraben tagte

Auf der am 16. November 2021 stattgefundenen Sitzung des Stadtteilbeirates Neugraben gab es viel Information über die zukünftige Bebauung Neugraben-Fischbeks.
Karen Pein und Ronny Warnke von der IBA hielten einen informativen Vortrag über die Entwicklung des Gebietes und gaben damit einen guten Einblick über die zukünftige Entwicklung.
Die visuelle Vorführung vertiefte den interessanten Vortrag.

Bezüglich des Vogelkampes Bezüglich des Vogelkampes Neugraben wurde unter anderem mitgeteilt, dass in den Turmbauten an der Schnittstelle des Neubaugebietes zum S-Bahnhof Neugraben nicht nur Senioren-Wohnungen, sondern auch „normale“ Wohnungen entstehen sollen. Ein weiterer Punkt:Der DRK- Kita-Spielplatz soll im 2022 seine Pforten öffnen. Überdies gebe es Bestrebungen, im Vogelkamp Neugraben einen Wasserspielplatz zu etablieren. Zu den Fischbeker Reethen verlautbarte, dass die ersten Bewohner erst 2024 in ihre Wohnungen einziehen könnten. Dagegen wäre die Fertigstellung des Neubaugebietes Fischbeker Heidbrook 2022 abgeschlossen, so die IBA.

Die beantragten Gelder für die neue Weihnachtsbeleuchtung im Neugrabener Zentrum, sowie für die Erneuerung der beliebten Kindereisenbahn wurden dem Förderverein bewilligt. Ebenso erhielten der TV-Fischbek und Neugraben fairändern die beantragten Gelder. Der Stadtteilbeirat Neugraben hat gute Arbeit geleistet und die vom Bezirksamt zur Verfügung gestellten Gelder gut genutzt und verteilt.