Spiel frei auf dem Bolzplatz Minnerweg in Neuwiedenthal

Spiel frei auf dem Bolzplatz Minnerweg!

Am Minnerweg ist ein 700 m² großes Teppichvliesspielfeld für Fußball und Basketball zur ganzjährigen Nutzung entstanden. Auch eine Tischtennisplatte wurde zum Spielen aufgestellt. Die 1300 m ² große anliegende Rasenfläche wurde eingeebnet und neu angesät. Sie bietet nun Platz zum Picknicken oder zum freien Spiel wie zum Beispiel Frisbee oder Federball. Da der Rasen noch Zeit zum Wachsen braucht, ist dieser Bereich noch bis zirka Mitte August gesperrt.

In den kommenden Wochen werden ergänzend drei Parkbänke aufgestellt, die zum Sitzen und Verweilen einladen.

Durch die Entfernung der Ballfangzäune, alter Toranlagen und des Gehölzaufwuchses ist der Bereich nun heller, freier und zu allen Seiten einsehbar.

Diese Maßnahme wurde von der Abteilung Stadtgrün realisiert und finanziell durch das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) gefördert.