Sparkassen-Kunde aus Harburg: Erfolg mit Sparen+Gewinnen

Sparkasse Harburg-Buxtehude. -Claus Peters nimmt die Glückwünsche seiner Beraterin Petra Müller entgegen

Sparkassen-Kunde aus Harburg: Erfolg mit Sparen+Gewinnen.

Unerwarteter Anruf bei Claus Peters.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten begrüßt man frohe Botschaften besonders gerne. Entsprechend glücklich war Claus Peters aus Marmstorf, als er den Anruf seiner Beraterin erhielt. Der 59-Jährige Privatier hat bei der Monatsauslosung Februar der Aktion Sparen+Gewinnen 5.000 Euro gewonnen.
Im neuen Beratungscenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Harburg nahm er die Glückwünsche seiner Beraterin Petra Müller entgegen. Mit dem Gewinn möchte er seine Kinder unterstützen und ihnen den Führerschein finanzieren. Das erste Los kaufte der langjährige Sparkassen-Kunde bereits vor über 30 Jahren, in der Zwischenzeit sind weitere hinzugekommen. „Die Kombination aus Sparen und Gewinnen finde ich sehr sympathisch. Und mit etwas Geduld hat es sich ja auch gelohnt“, sagt der passionierte Jäger. Als Jäger ist Geduld für ihn also kein Fremdwort.
Abgesehen vom eigenen Gewinn sei ihm aber auch wichtig gewesen, etwas Gutes zu tun. Denn: Mit jedem Los von Sparen+Gewinnen werden gemeinnützige und kulturelle Projekte in ihrer Nachbarschaft unterstützt.
Bei Sparen+Gewinnen zahlen die Teilnehmer fünf Euro monatlich pro Los ein. Davon werden vier Euro für sie gespart. Der Lotterieeinsatz pro Los und Monat beträgt dadurch lediglich einen Euro. Am Ende des Jahres wird ihnen der Sparbetrag gutgeschrieben. Jedes Los, das dauerhaft gespielt wird, nimmt an zwölf Verlosungen pro Jahr teil, bei denen es bis zu 5.000 Euro zu gewinnen gibt, außerdem an drei Sonderauslosungen mit zusätzlichen Sach- und Geldgewinnen im Gesamtwert von 2,25 Millionen Euro.