So hat Neuwiedenthal sich entwickelt

Neuwiedenthal hat eine erstaunliche Entwicklung erfahren und wie immer wiederholt wurde, ein guter Ort zu leben und gemeinsam zu erleben.

Im Rahmen der integrierten Stadtteilentwicklung Neuwiedenthal 2020plus fand ein workshop statt, in dem ein Abriss des in den Förderjahren 2013 bis 2019 Erarbeiteten gegeben  wurde. Die Förderphase geht nun ihrem Ende entgegen, und es gilt, die Weichen für die Zukunft zu stellen, damit das bisher Erreichte vertieft und fortgeführt werden kann.
Die Veranstaltung fand in der Stadtteilschule Süderelbe am 12. April statt und wurde vom Team des Stadtteilbüros Neuwiedenthal durchgeführt. Sehr anschaulich wurde den Teilnehmern noch einmal das bisher Erreichte in die Erinnerung gerufen und herausgestellt, welche Ziele man erreicht hat und wo es noch etwas nachzuholen gilt.
Wer die Entwicklung Neuwiedenthals miterlebt hat, muss staunen, wie aus einem häßlichen Entlein ein stolzer Schwan wurde. Nicht zuletzt das gute Zusammenheitsgefühl in Neuwiedenthal hat dazu beigetragen, dass die Großsiedlung ein Ort ist, an dem es sich gut leben lässt.