„Sie haben Fragen an unseren Bürgermeister oder an mich?

SPD -Der 1. Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (r.) und der SPD-Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi beantworten Fragen der Bürger

„Sie haben Fragen an unseren Bürgermeister oder an mich?.

Metin Hakverdi trifft Bürgermeister Peter Tschentscher.

Am 11. Juni ist Metin Hakverdi, Bundestagsabgeordneter für Harburg, Süderelbe und Wilhelmsburg, mit Hamburgs 1. Bürgermeister Peter Tschentscher zum Digital-Gespräch verabredet. Hakverdi: „Mit Peter Tschentscher bin ich seit vielen Jahren bekannt und befreundet. Kennengelernt haben wir uns im Hamburger Haushaltsausschuss, als wir noch beide Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft waren. Ich freue mich, dass wir heute in neuen Funktionen für unsere Stadt wirken können.“
Hakverdi will mit dem Bürgermeister darüber sprechen, wie der Weg aus der Corona-Krise aussieht und welche Lehren aus dieser Pandemie die Stadt gezogen hat. „Wir wollen aber auch einen Ausblick auf die kommenden Jahre wagen: Was ist wichtig für Deutschland und Hamburg – und auch für Harburg, Süderelbe und Wilhelmsburg? In Moorburg entsteht die größte Wasserstoffproduktionsanlage Deutschlands. Das ist zukunftsweisend und wird helfen in Harburg, Süderelbe und Wilhelmsburg, Arbeitsplätze zu sichern“, sagt der SPD-Abgeordnete. Die Zusammenarbeit zwischen dem Senat und dem Abgeordneten sei eng. Hakverdi, Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, ist es immer wieder gelungen, finanzielle Anliegen der Stadt an den Bund zu adressieren. Viele lokale Projekte wären ohne die enge Kooperation nicht zustande gekommen. Hakverdi: „Sie haben Fragen an unseren Bürgermeister oder an mich? Schicken Sie diese gerne an metin.hakverdi@bundestag.de oder per SMS an: 0178 6628387.“
Das Gespräch findet am Freitag, dem 11. Juni um 19 Uhr statt. Es wird auf der Webseite des Abgeordneten (www.metin-hakverdi.de/live) übertragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.