Sehenswerte Ausstellung im Kulturhaus Süderelbe: Ralph Bühr

.

Am Freitag, den 6. September 19 ab 19 Uhr bei der Vernissage, kann man sie zum ersten Mal im Kulturhaus betrachten, die reizvollen Bilder von Ralph Bühr.
Die Ausstellung läuft vom 9.9.19 bis zum 18.10.19 und kann werktags von 10-20 Uhr besucht werden.
Bühr ist Meister des Zeichnens und Kolorierens. Die an der Natur orientierten Arbeiten basieren auf handwerklicher Qualität und verarbeiten real Gesehenes mit poetischen Bildideen.
Ralph Bührs künstlerische Entwicklung ist ein Prozess bewusster Gegenhaltung zu den schnelllebigen Entwicklungen des zeitgenössischen Kulturbetriebs und speist sich u.a. aus dem großen Respekt vor der Arbeit der Zeichner seit der Renaissance.
Er ist Zeichner, weil sich das, was er zu sagen hat, nicht malerisch oder bildhauerisch erfassen lässt. Seine Arbeiten sind mit Bleistift oder Feder häufig auf „alten“ Papieren gestaltet. Farbstift und Aquarell werden zumeist verhalten eingesetzt und dienen einer zusätzlicher Akzentuierung oder Kontrastierung der Zeichnung.
Das Kulturhaus Süderelbe befindet sich Am Johannisland 2, 21147 Hamburg, direkt am S-Bahnhof Neugraben.
Tel. 040 796 7222, Homepage www.kulturhaus-suederelbe.de