Schock am Millerntor

JK -Auch die lange Verletzungspause brachte Pauli aus dem Rhythmus.

Schock am Millerntor.

St. Pauli verliert gegen Fürth und Kapitän Avevor.

(jk) Zweitligist FC St. Pauli hat sein Heimdebüt verpatzt. Die Hamburger unterlagen am Freitagabend den Franken mit 1:3 (1:2). Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion erzielten Daniel Keita-Ruel (17. Minute, 35.) und Julian Green (70.) für Fürth sowie Dimitrios Diamantakos (45.) für St. Pauli die Tore.
Die Gastgeber hatten deutlich mehr vom Spiel und ein klares Plus an Chancen, jedoch leisteten sie sich in der Abwehr einige Schnitzer, so dass die Gäste in Führung gingen. Unmittelbar vor dem ersten Treffer hatte sich St. Paulis Kapitän Avevor am linken Unterschenkel verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Es gab zunächst ein weiteres Tor der Fürther, das Schiedsrichter Sven Jablonski in der 29. Minute gab, nach Intervention des Video-Assistenten jedoch zurücknahm. Den nächsten Treffer lieferte dann erneut Keita-Ruel sechs Minuten später. Unbedrängt köpfte er den Ball ins St.-Pauli-Tor.
Die Kiezkicker belohnten ihr Anrennen noch vor der Pause mit dem Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff hatten sie Pech, weil Diamantakos lediglich die Latte traf (47.). Jakub Bednarczyk (53.) und Ryo Myaichi (60.) vergaben ebenfalls beste Chancen. Der eingewechselte Green machte mit dem 3:1 alles klar für Fürth.

Die nächsten Spiele:.

– 11. August: 15.30 VfB Lübeck – FC St. Pauli (DFB-Pokal)
– 17. August: 13.00 Uhr VfB Stuttgart – FC St. Pauli
– 26. August 20.30: Uhr FC St. Pauli – Holzbein Kiel