Ruhe im Wald finden

FriedWald GmbH -Ein Baum im FriedWald kann für eine Familie und Freunde als letzter Ort der Ruhe dienen

Ruhe im Wald finden.

FriedWald Buxtehude kann über Generationen hinweg Stätte des Trostes sein.

Der Wald ist ein Ort, an dem wir uns besonders wohlfühlen. Wir suchen ihn auf, um uns zu erholen, uns zu entspannen, um einmal tief durchzuatmen und wieder zur Ruhe zu kommen. In ihm fühlen wir uns der Natur besonders verbunden, spüren den Kreislauf des Lebens. Gerade im Frühling, wenn im Wald frische Blätter austreiben, zeigt sich, warum Bäume für uns Menschen ein Sinnbild für den Neubeginn sind. Im FriedWald Buxtehude ist der Baum gleichzeitig das Symbol für ein Leben, das zu Ende gegangen ist. Für immer mehr Menschen ist die Vorstellung besonders tröstlich, einmal unter einem Baum die letzte Ruhe zu finden. Dabei spielt nicht nur die eigene Naturverbundenheit eine Rolle. Der Gedanke an die Hinterbliebenen ist ebenfalls wichtig. Diese werden einmal den Spaziergang durch den tröstlichen, ruhigen Wald mit dem Besuch am Grab des Verstorbenen verbinden. Und das auf Wunsch über Generationen hinweg: Wer sich für einen Baum im FriedWald Buxtehude entscheidet, kann diesen bis ins Jahr 2105 als Beisetzungsort für Familie und Freunde nutzen. So lange steht der FriedWald als Bestattungsort zur Verfügung.
Auch wenn der Trend hin zur Bestattung in der Natur geht, kann sich nicht jeder vorstellen, wie eine Beisetzung im Wald abläuft. Erfahrene FriedWald-Förster geben deshalb bei kostenlosen Waldführungen Auskunft über die verschiedenen Grabarten, über die Möglichkeiten der Vorsorge und über die Baumauswahl. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten von Beisetzungen im FriedWald werden dabei erklärt. Weitere Informationen zum FriedWald Buxtehude, Waldführungs-Termine und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.friedwald.de/buxtehude.