Rückschlag für den HSV

Rückschlag für den HSV: Im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang Mitkonkurrent Greuther Fürth nach einem Rückstand noch ein 3:2-Sieg gegen den SV Sandhausen. Gegen das abstiegsgefährdete Team aus Süddeutschland spielet der HSV lediglich 1:1.
Bei einer Niederlage der Franken hätten die Rothosen es wieder in der Hand gehabt, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Nun ist Greuther Fürth vorerst auf sechs Punkte davongezogen. Zuvor gab es schon einen anderen Schock. Bei Verteidiger Stephan Ambrosius wurde erneut ein Kreuzbandriss diagnostiziert. HSV-Trainer Daniel Thioune tat derweil, was er tun muss. Er redete seine Spieler vor dem Duell gegen den Karlsruher SC am Donnerstag im Volkspark um 18.30 Uhr stark. Das hatte vor den vergangenen Spielen allerdings nichts genützt. Das Spiel war bei Drucklegung noch nicht beendet.