Rosenberger hakt nach

Günter Rosenberger

Rosenberger hakt nach.

Eröffnet Kita im Fischbeker Heidbrook 2020?.

Anfang dieses Jahres fragte die FDP-Fraktion des Bezirkes Harburg: „Wann ist mit der Eröffnung der Kita in dem ehemaligen östlichen Kasernengebäude im Neubaugebiet Fischbeker Heidbrook zu rechnen“? Die Antwort des Bezirksamtes Harburg lautete schlicht und ergreifend, dass der Verwaltung keine Informationen zur Eröffnung der Kita vorliegen würden, erinnert sich der baupolitische Sprecher der FDP Süderelbe.
Diese Antwort empfand Rosenberger, selbst Opa von zwei Enkelkindern, als ärgerlich. Er wüsste, wie es Familien mit kleinen Kindern gehe.
Der FDP-Mann ließ nicht locker. Er hakte nach und erfuhr von einem Vertreter der IBA, dass das östliche Gebäude (Fischbeker Höfe) im Herbst dieses Jahres fertiggestellt sein soll. Daran anschließend, vielleicht noch 2020, könnte die Eröffnung der Kita folgen. Rosenberger hegt Zweifel, ob das klappt. Auf jeden Fall wird er auch in dieser Frage wieder nachhaken, verspricht der Liberale.