Raub auf Tankstelle

Raub auf Tankstelle.

23-Jähriger festgenommen.

Polizeibeamte haben am Montag, 24. September, um 21.20 Uhr einen 23-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Überfall auf eine Tankstelle in der Neuhöfer Straße begangen zu haben. D
Zur Tatzeit betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte lautstark Bargeld von der 47-jährigen Angestellten. Der Täter ging hinter den Tresen und griff der Angestellten an den Hals. Aus der Münzlade, die sich zwecks Abrechnung auf dem Verkaufstresen befand, entnahm der Täter ausschließlich 2 Euro-Münzen und flüchtete anschließend in Richtung Veringstraße.
Im Rahmen der Fahndung entdeckten eingesetzte Polizeikräfte Am Veringhof eine Gruppe Männer, die sich offenbar stritten. Einer der Männer entsprach der zuvor abgegebenen Täterbeschreibung und wurde angehalten und überprüft.
Bei dem 23-jährigen Deutschen stellten die Beamten insgesamt 44 Euro in 2 Euro-Münzen sicher. Der mutmaßliche Räuber wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 44 gebracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 23-Jährige entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.