Profivertrag für Moritz Plambeck

priv. -Moritz Plambeck ist ins Profi-Lager gewechselt

Profivertrag für Moritz Plambeck.

Harburger fährt für Akkon Köln.

Für den erst 17-jährigen Moritz Plambeck aus Langenbek geht ein Traum in Erfüllung. Nach einer höchst erfolgreichen Saison 2019, in der er unter anderem 6. in der Gesamtwertung der Deutschen Radbundesliga unter 173 Teilnehmern und 4. bei der DM im Einer-Straßenrennen wurde, unterschrieb Moritz beim Kontinental-Team Dauner Akkon. Das in Köln beheimatete Team Dauner Akkon nahm 2019 nicht nur an Rennen in Übersee teil, sondern auch an der Deutschland Tour 2019 teil.
„Natürlich hängen die Trauben bei den Profis um ein wesentliches höher, aber ich denke, dass ich mich dort in guten Händen befinde und mich weiter entwickeln kann“, sagte Moritz PlambeckMoritz möchte mit seiner hohen Endgeschwindigkeit das Team unterstützen. Ganz besonders freut sich Moritz auf die Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter Gerald Ciolek aus Pulheim. Dieser war 2006 Weltmeister der Klasse U 23 und 2013 Sieger von Mailand-San Remo vor einem gewissen Peter Sagan.