Predigt zur Corona-Krise

C. Steinert -Pastor a.D. Wolfgang Voight hielt eine nachdenkliche wie emotionale Predigt zur Corona-Krise.

Predigt zur Corona-Krise.

Schützengottesdienst in Moorburg.

Wenn schon die Moorburger Schützen wegen der Corona-Krise auf ihr Schützenfest verzichten mussten, dann wollten sie zumindest doch einen „Hauch“ der offiziell korrekt als Schützen- und Volksfest bezeichneten Veranstaltung begehen. So planten die Verantwortlichen den traditionellen Schützengottesdienst zunächst als Open Air-Veranstaltung an der St. Maria Magdalena-Kirche. Aber wetterbedingt wurde daraus nichts. Die Wetterfrösche hatten nasse Witterung vorhergesagt. Um nicht im Regen zu stehen, wich man in eine Werkhalle der Firma von August Ernst aus. An die 80 Schützen und Bürger versammelten sich hier, um der nachdenklichen Predigt von Pastor a.D., Wolfgang Voigt, zuzuhören. Natürlich drehten sich die Ausführungen von Voigt um das aktuelle Thema Corona. Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung bestritten der Trompeter Jörn Roland und die Band Klaus Rüpke & sons. Nach dem Schützengottesdienst entspannen sich noch viele Gespräche über die Predigt bei heißen und kalten Getränken sowie leckeren Fischbrötchen.